Volleyball

Volleyball im TVO

Immer wieder – auf und nieder

Nachdem uns 2017 der Aufstieg in die Bezirksklasse gelungen war, haben wir in 2018 einen fulminanten Fehlstart hingelegt, sind abgestiegen, um in der Saison 2019 wieder aufzusteigen. Wir freuen uns auf die Saison 2019/2020 in der Bezirksklasse 2 Mixed.

Im Donnerstagstraining geht es um Ausdauer, Zusammenspiel und Spielzüge. Montags treffen wir uns zum Techniktraining.

Im Sommer treffen wir uns – sobald vier Sandbegeisterte zusammentreffen – auf unserer Beachanlage am Knippen. Hin und wieder haben diese Treffen Familienfestcharakter: Gäste, Kleinkinder und diverse Hunde beleben den Spielfeldrand.

Den krönenden Abschluss der Beachsaison bildet jedes Jahr das allseits beliebte Beachturnier mit Ausrichtung der Wiehler Stadtmeisterschaften. Und bisher war das Beachturnier immer ein voller Erfolg.

Die Volleyball-Mixed-Mannschaft trainiert donnerstags in der Dreifachsporthalle in Bielstein und zusätzlich findet montags ein Techniktraining statt. Das Training wird seit acht Jahren von Ralf Hartmann geleitet, dem es immer wieder gelingt, das Training sehr abwechslungsreich zu gestalten.

Neben den sportlichen Aktivitäten stärken die Volleyballer ihren Teamgeist jede Saison mit einer dreitägigen Tour, die in die unterschiedlichen Regionen führt: Von den Niederlanden, über Eifel oder Münsterland bis ins Sauerland.

Darüber hinaus trifft sich die Mannschaft auch immer wieder zu anderen geselligen Anlässen, ob es nun der gemeinsame Besuch von Bundesligaspielen der Black Ladys in Aachen ist, Private-Viewing von Fußball- oder Handballweltmeisterschaftsspielen oder das legendäre Zwiebelkuchenessen mit selbstgekeltertem Federweißen, Hauptsache wir haben Spaß!

Die Sportbegeisterung, das gute Miteinander und die gemeinsamen Aktivitäten bestärken auch die sehr gute Trainingsbeteiligung. Und immer wieder beweisen die Volleyballer, dass sie auch gerne weitere nette Leute, die auch Spaß am Volleyballspielen haben, in ihren Kreis aufnehmen.

Trainingszeit

Montags und donnerstags
20:00 – 22:00 Uhr

Sporthalle Schulzentrum Bielstein

Übungsleiter
Ralf Hartmann