Fitness Gesundheitssport

In Anlehnung an Programme aus dem Gesundheitssport bietet Christine Scharfschwert den emsigen Teilnehmerinnen vielseitige Bewegungen an, um die individuelle Leistungsfähigkeit zu stärken und zu verbessern.

Es werden unter anderem die Geräte in der Halle  oder auch Bänder, Hanteln etc. genutzt. Ab und zu spielen wird auch zum Aufwärmen Badminton gespielt. Die gezielte Kräftigung der Problemzonen kommt natürlich auch nicht zu kurz.

Auch besteht die Möglichkeit, für das Sportabzeichen zu trainieren.  Und alljährlich lohnen sich die Anstrengungen, da die meisten das Sportabzeichen wiederholen konnten.

Die Geselligkeit und die sozialen Kontakte sind wie die Bewegung wichtig, um injedem Alter gesund zu bleiben. So gehört der jährliche Tagesausflug wie auch die Weihnachtsfeier mit dazu.

Trainingszeit

Donnerstags 18:30 – 19:30 Uhr