Fatburner work out

Ca. 25 Frauen jeden Alters treffen jeden Freitag um 18.30 Uhr, um die Arbeitswoche aktiv abzurunden.

Das Konzept ist einfach und effektiv: Nach einem kurzem Aufwärmen geht es weiter mit einem einfachen, aber anstrengendem Kraft-Ausdauertraining. Zum Ende der Stunde runden Dehnungs- und Entspannungsübungen das Ganze ab. So kommen alle Teilnehmerinnen in gewohnter Weise ins Schwitzen.

Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit ab ca. 19:30 Uhr noch an einem halbstündigen Choreographie- bzw. Tanztraining teilzunehmen. Diese Aufteilung hat sich im Laufe des vergangenen Jahres durchaus bewährt. Kräftigung, Workout und Bodyforming sind die Themen, an denen großes Interesse besteht und für die keinerlei Vorkenntnisse nötig sind. Mitmachen kann Jeder!

Auch die Geselligkeit kommt bei  nicht zu kurz, so sitzen einige oft nach dem Training noch eine Weile gemütlich zusammen.

Trainingszeit

Freitags 18:30 – 20:00 Uhr

Sporthalle
Helen-Keller-Schule

Übungsleiterin
Doris Meisel