Damen

Auch wenn sich unsere deutschen Handballer nach einer unverdienten Niederlage gegen Frankreich mit einem viertel Platz bei der diesjährigen Handball-WM zufriedengeben musste, war es dennoch eine gute WM für den Handball-Sport.

Höhere Einschaltquoten als beim sonst so umjubelten Fußball sprechen für sich. Attraktive Spiele, Stimmung, die mitreißt und eine sympathische deutsche Mannschaft schaffen hoffentlich die verdiente Aufmerksamkeit für diesen großartigen Sport.

Das bei einigen entfachte Interesse möchte man auch im Kreis nutzen und verspricht sich von Kooperationen mit Schulen und der damit einhergehenden engen Zusammenarbeit mit Vereinen noch mehr Kinder und Jugendliche für de Handball zu begeistern. Ein Blick in die umliegenden Vereine zeigt die Notwendigkeit für neue Ideen und Konzepte, um dem Mannschaftssterben langfristig vorzubeugen.

Umso erfreulicher ist es, dass der TV Oberbantenberg trotz aller Schwierigkeiten Angebote im Damen und weiblichen Jugendbereich anbieten kann.

Die einzige und nach wie vor aktive Seniorenmannschaft um Trainerduo Simone Naaf und Andreas Zurek, Torwarttrainer Alexander Orth sowie Betreuerin Heike Mertens konnte zu Beginn der Saison einige ehemalige Spielerinnen für sich gewinnen und das junge und motivierte Team personell aufstocken.

In den abwechslungsreichen Trainingseinheiten wird neben Koordination, Kondition, Athletik und Sicherheit mit dem Ball ein großer Wert auf Spaß und Mannschaftszusammenhalt gelegt.

Der Austausch zwischen Team, Trainern und Betreuern nach dem Übungseinheiten ist ein wichtiger Bestandteil des guten Miteinanders. Gemeinsam Unternehmungen und Abschlusstouren (zuletzt nach Mallorca) runden das Angebot ab.

mittwochs 19:00 – 20:30 Uhr
freitags 19:00 – 20:30 Uhr