Alte Herren

Früher wurde in Turnerkreisen oft gesungen. Ein Lied begann wohl mit folgenden Worten: Freitags da lässt mich nichts zu Hause bleiben,……

Dieses Motto gilt für unsere Gruppe, die sich regelmäßig freitags, in der Zeit von 20 Uhr bis 21.30 Uhr in der Sporthalle an den HKS-Schulen zum Sport trifft nach wie vor.

Wir spielen Volleyball, die Regeln haben wir der kleinen Halle angepasst. Nach einer individuellen Aufwärmphase wird das Netz aufgebaut, Mannschaften gebildet und wir widmen uns dem Spiel. Aufschlag, pritschen, baggern, Punkte sammeln. Der Ehrgeiz ist groß und gewinnen ist wichtig, aber noch wichtiger ist die intensive körperliche Betätigung.

Sobald das Wetter es erlaubt, treffen wir uns auf unserer Sportanlage Auf dem Knippen. Hier findet das Spiel im Sand statt. Nach dem Training sitzen wir gerne noch in geselliger Runde zusammen, im Winter bei Kosta und im Sommer am Knippenheim.  Wir sind uns einig: An diesem Abend besteht eine ideale Gelegenheit um den Alltag zu vergessen und einmal  abzuschalten.

Wer jetzt neugierig geworden ist und nach einer geselligen, sportlichen Betätigung sucht, der ist bei uns gerne gesehen.

Trainingszeit

Freitags 20:00 -21:30 Uhr