Boule

Boule im TVO

Eine ganz junge ‚Abteilung‘ mit meist nicht mehr ganz so jungen Spielerinnen und Spielern ist die Boulegruppe des TVO. Entstanden ist sie durch den Zusammenschluss überwiegend ehemaliger Handballer, die mit Rücksicht auf ihre Gesundheit dem geliebten Hallenhandball Adieu sagen mussten, aber trotz-dem auf den geselligen Teil eines Mannschaftssportes nicht verzichten wollten. Inzwischen sind aber auch aus anderen Abteilungen und von ‚ausserhalb‘ weitere Bouler dazugekommen.

Im Laufe des Jahres 2018 entstand in Eigenarbeit eine hübsche Anlage auf dem Knippen, direkt am Rande des Hartplatzes, die auch schon rege genutzt wird. Für die Zukunft ist nach und nach ein weiterer Ausbau geplant, es sollen noch Beleuchtung, Tische, Punktezähler etc. installiert werden.

Für die Gruppe gibt es keinen Trainer, alle sind reine Autodidakten. Bei einem Treffen bringt jeder seine Kugeln mit, Teams werden gebildet und es los geht‘s. In den Spielpausen oder für nachher stehen der Getränkeschuppen und der Grill zur Verfügung. Feste Spielzeiten oder gar Trainingszeiten gibt es nicht. Obwohl natürlich alle ihre Wurfkünste als Weltklasse beschreiben, dürfte unser Spielniveau (noch) eher im Anfängerbereich einzuordnen sein.

Wie kann man teilnehmen?

Wer mitmachen möchte sendet eine E-Mail an alferzhagen@t-online.de wir nehmen dann Kontakt mir Dir auf.

Denn sobald irgendjemand Lust zum Spielen hat, schickt er selber eine Mail an den Boule-Verteiler mit Datum und Uhrzeit und lässt sich überraschen, wer kommt.