Lauftreff

Schon beim offiziellen  Start des TVO-Lauftreffs freuten wir uns über viele Teilnehmer, die unser Angebot für körperliche Fitness und Gesundheit nutzten. So trafen wir uns zeitweise mit bis zu 15 Personen unterschiedlichen Alters, um die Standardrunde von 7 km im Oberbantenberger Wald zu absolvieren.

Aufgrund der zahlreichen Teilnehmer, stellte sich schnell heraus, dass durch die selbstständige Bildung von kleinen Laufgruppen für jeden Läufer das passende Tempo dabei ist. Neben dem üblichen Lauf in Oberbantenberg, machten wir im Sommer einige Ausflüge nach Gummersbach, um dort am Ufer der Agger- oder Genkeltalsperre den wöchentlichen Lauf in der Abendsonne zu genießen. Zusätzlich zur Teilnahme am lockeren Lauf am Montag, freuten wir uns über die Teilnahme einiger TVO-Läufer an verschiedenen Wettkämpfen.

So freuten wir uns z.B. über den Zieleinlauf beim Halbmarathon in San Francisco, dem Köln-Marathon oder dem Glühweinlauf in Marienhagen. Neben dem Ziel, die Standardrunde auf 10 km zu erweitern, nehmen wir uns weiterhin vor, zahlreiche Interessenten für den Laufsport an der frischen Luft in netter Gesellschaft zu begeistern. In diesem Sinne laden wir herzlich zur Teilnahme am Lauftreff ein!!

Trainingszeit

Montags 19:30 Uhr

Sportanlage Knippen

Ansprechpartner
Daniel Schumacher